MEINE methode

womit ich ihnen helfen kann

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,

die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Hippokrates, Arzt 460- etwa 370 v. Chr.

 

 

Oft werde ich gefragt, welche Methoden ich in meiner Begleitung benutze. Dazu kann ich sagen, dass ich keine bestimmte Methode anwende.
Mein medizinisches Wissensfundament sowie kontinuierliche Weiterbildungen stellen eine Säule meiner Arbeit dar. Die zweite Säule sind die zahlreichen Erfahrungen, die ich mit den Patienten in meiner 20-jährigen Praxistätigkeit und mit meinen eigenen Tieren machen durfte. Dabei erlangen Wissen und Erfahrungen erst durch meine persönliche Intuition und Empathie ihren individuellen Wert.
Dieses ermöglicht mir, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse individuell und unvoreingenommen einzugehen und jedem Patienten die für ihn passende Hilfe anzubieten.

 

Hier eine Übersicht der Heilverfahren, mit denen ich arbeite:

 

GANZHEITLICHE PFLANZENHEILKUNDE

  • Spagyrik
  • Aromatherapie
  • Pflanzenwässer (Hydrolate)
  • Gemmotherapie
  • Blütenessenzen

 


TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN (TCM)

 


ETHNOMEDIZIN - DAS ALTE WISSEN VOM HEILEN

 


TRADITIONELLE ABENDLÄNDISCHE MEDIZIN (TAM)

 


MANUELLE HEILARBEIT

 


SONSTIGE UNTERSTÜTZENDE MASSNAHMEN

  • Schüssler-Salze
  • Vitalpilze – Mykotherapie
  • Homotoxikologie nach Reckeweg
  • Anthroposophische Arzneien, wie z.B. Mistelpräparate